Unser Team

Anne Schuhmann

Hebamme

mehr Informationen...
– Hebamme seit 1999 (Ausbildung in Stuttgart)
– 3 Töchter
– Spitalerfahrung in Friedrichshafen, Basel und  Frauenfeld (bis 2021).
 -seit 2004 freiberufliche Hebamme
– Anfang 2017 haben wir die Hebammenpraxis Weinfelden gegründet.


Meine Zusatzausbildungen sind:
– Akupunkturausbildung bei Pro medico
– Manuelle Hilfen nach HebammenART
– Traditionelle Hebammenkunst (TLHE)
– Erwachsenenbildnerin SVEB1

079 953 12 73

Janine Berchten

Hebamme

mehr Informationen...
– Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
– 2002-2006 habe ich die Ausbildung zur Pflegefachfrau in Frauenfeld absolviert.
– Nach einem Auslandaufenthalt habe ich 2 Jahre als Pflegefachfrau in Winterthur gearbeitet.
– 2009-2011 Hebammenstudium in Bern.
– 2011- 2021 Hebamme im Gebärsaal Frauenfeld
 seit 2011 freischaffende Hebamme
– Anfang 2017 haben wir die Hebammenpraxis Weinfelden gegründet
Meine Zusatzausbildungen sind:
– HebiTaping
– Pilates Care Trainerin
– Traditionelle Hebammenkunst (TLHE)

078 674 60 02

Janine Dudli

Hebamme

mehr Informationen...

– 2 Kinder 

– Aufgewachsen in Wallenwil TG.

– Ausbildung zur Hebamme FH in Winterthur, Abschluss 2015

– Seit 2015 Hebamme am Kantonsspital Frauenfeld

– Seit 2018 bin ich als freipraktizierende Hebamme tätig, vor allem im Bereich Wochenbettbetreuung und Rückbildung.

Meine Zusatzausbildungen:
– Manuelle Hilfen nach HebammenART
– Akupunkturausbildung, Zhong Institut Winterthur
– Pilates Care Grundausbildung

078 743 25 31

Laura Herrmann

Hebamme

mehr Informationen...
– zwei Kinder
– Hebammenausbildung in Winterthur, Abschluss 2018
– Hebamme im Gebärsaal Kantonsspital Frauenfeld seit 2018
– Wochenbettbetreuung seit 2021
Meine Zusatzausbildungen:
– Akupunkturausbildung Zhong Institut, Winterthur
– IAIM Babymassage Kursleiterin

078 218 89 05

Claudia Heer

Hebamme

mehr Informationen...

– Aufgewachsen in Frauenfeld

– Abschluss der Hebammenausbildung in St.Gallen 1993

– Hebamme im Spital Wattwil 1993-1995

– Seit 1995 Hebamme am Kantonsspital Frauenfeld.

– 2014 Masterstudium in Healthcare Management mit der Vertiefung Midwifery an der Universität in Krems.

Seit 2010 verbringe ich, zusammen mit Frau Dr. Gabriele Heer, einen Teil meiner Ferien in regelmässigen Einsätzen für das Swiss-Laos Hospitalprojekt in Laos.

 

Meine Weiterbildungen: 

Diverse fachliche Aus- und Weiterbildungen zum Beispiel in Aromatherapie, Homöopathie und K-Taping. Durch regelmässige Besuche von Fort- und Weiterbildungen halte ich mein Wissen und Können immer auf dem aktuellen Stand und versuche, die neusten medizinischen Erkenntnisse mit meiner persönlichen Erfahrung zu verknüpfen, um eine optimale Begleitung zu gewährleisten. Ich sehe meine Aufgabe im Stärken und Begleiten des gesunden Vorganges einer Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettes und dem Erkennen und rechtzeitigen Eingreifen bei entsprechenden Abweichungen.

077 543 75 82

Annette Vietor

Yoga

Annette leitet die Yoga-Kurse in unserer Praxis.

078 218 89 05

Rahel Kressebuch

Gymnastik

Rahel leitet die Schwangerschaftsgymnastik und den keepyourbalance- Kurs

079 935 93 72

Unsere Partner